Beratung

Psychologische Beratung

Ich begleite Menschen, die unter seelischen Belastungen leiden und die glauben, mit diesen Problemen allein zu sein. Oder einfach das Gefühl haben, diese nicht mehr alleine in den Griff zu bekommen. In diesem Zusammenhang bedeutet Begleitung, nach (Aus)Wegen Ausschau zu halten und diese ein Stück gemeinsam zu gehen.

Fotos: Scheucher

Organisationsberatung und Betriebliche Gesundheitsförderung

Organisationen zu beraten, heißt für mich einzelne Personen und Teams dabei zu unterstützen, dass sie bei der bestmöglichen Gestaltung und Durchführung ihrer Arbeitsaufgaben ein höchstes Maß an Arbeitszufriedenheit erreichen.

Angebote

  • Begleitung bei Strategieentwicklungen, Veränderungsprozessen, etc.
  • Moderation von Problemlösungsprozessen, Qualitätszirkeln, Themenklausuren, etc
  • Fachberatung im Sozial- und Gesundheitsbereich
bernhardiner {canis}
Trotz seiner imposanten Größe ein sehr sensibler Hund mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ist ausgeglichen und ruhig und wegen seines unfehlbaren Orientierungssinns und seiner gute Nase berühmt.