Training

Abhängig von Zielgruppe und Zielsetzung erarbeite und entwickle ich nach genauer Auftragsklärung maßgeschneiderte Trainingsdesigns; Indoor oder Outdoor. Dabei sind mir folgende Grundsätze wichtig:

  • Freiwilligkeit und Einverständnis der TeilnehmerInnen
  • Problembewusst aber ressourcenorientiert - Probleme und Hindernisse werden in die Arbeit einbezogen, im Fokus sind aber Potenziale und Ressourcen
  • Der Einsatz von kreativen – manchmal auch unkonventionellen Methoden
  • Keine 08/15-Lösungen - Erarbeiten von individuellen und dadurch auch anwendbaren Lösungen
Fotos: Scheucher

Angebote

  • Outdoortrainings für spezielle Zielgruppen - Erweiterung der eigenen (sozialen) Kompetenzen durch Erleben und Handeln in der Natur
  • Teambuilding durch Outdoor
  • Machen wir uns doch ein Bild …. – mit kunsttherapeutischen Methoden
  • Moderation von Workshops und Klausuren
wildschwein {sus scrofa}
Hat im 20. Jahrhundert weite Teile seines ursprünglichen Lebensraums zurückerobert. Lebt nun in stadtnahen Wäldern und dringt heute auch in die Vorstädte ein.